Wussten Sie schon vom Sonderkündigungsrecht?

Attention please !

Düsseldorf. Stromlieferanten müssen ihren Kunden auch bei Preisaufschlägen wegen höherer Steuern oder Abgaben ein Kündigungsrecht einräumen. In einem noch nicht veröffentlichten Urteil von Mitte Oktober habe das Düsseldorfer Landgericht entschieden, dass in einem solchen Fall das Sonderkündigungsrecht nicht a u s g e s c h l o s s e n werden dürfe, teilte die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen am Donnerstag mit. Die Richter hätten eine gegenteilige Klausel in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Energiedienstleisters ……… für unzulässig erklärt, gegen die die Verbraucherschützer geklagt hatten.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/recht/strompreiserhoehungen-gericht-staerkt-verbraucherrechte-/12614512.html?nlayer=News_1985586%3Fsocial%3Dfacebook

Lassen Sie sich unverbindlich beraten!

MfG

A. Hoffbuhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*